Unsere Referenzprojekte

Errichtung FTTH Netze

Wir unterstützen Gemeinden, Baufirmen und Landesorganisationen beim Aufbau von kommunalen FTTH Netzen. 
Unser Leistungen:

  • Einblasen von Glasfaserkabeln
  • Spleißen 
  • ODTR Messungen
  • Hausanschlussinstallation

Aufbau Rack 2 POP Randegg

Damit auch die "zweite" Faser aktiviert werden kann, wurde im POP Randegg das zweite Rack aufgebaut und sowohl elektrisch als auch glasfasertechnisch angebunden. 

Einblasen, Glasfaserkabel, FTTH, Spleißen

Wassergenossenschaft Randegg West - Steuerleitung

Zur Steuerung der Wasserversorgungsanlage wurden die einzelnen Standorte "Pumpstation", "Hochbehälter 1" und "Hochbehälter 2" mit einer Glasfaserleitung über einer Länge von ca. 4.500 m verbunden und aktiviert.

Errichtung FTTH Glasfasernetze im sehr ländlichem Raum

Einblasen von Glasfaserkabeln unterschiedlicher Größe (4f, 12f, 48f, 72f, 96f, 144f, 216f) und unterschiedlichem Aufbau (Fiber Unit, Minikabel, ...)

Aufbau Netzwerkverteilung Tunnelsteuerung Asfinag im Auftrag der Fa. Dürr

Aufbau Glasfasernetzwerk für die Videoüberwachung eines Firmengeländes. Lichtwellenleiter Spleißarbeiten im Auftrag der Fa. EAS aus Euratsfeld.

Kalibrieren Gemeinde Gresten

Im Zuge der Landesstraßensanierung wurden auch Leerrohrverbände durch die Marktgemeinde Gresten mitverlegt. Damit ein späteres Einblasen von Glasfaserkabel gewährleistet ist, wurden die Leerrohre auf die Durchgängigkeit mit bestimmten Kaliber unterschiedlicher Größe geprüft und mögliche Schäden geortet. 

WIFI4EU

WIFI4EU

Wir unterstützen Gemeinden beim Aufbau einer öffentlichen WLAN - Infrastruktur und halten dabei alle geforderten Kriterien und Vorgaben von Förderstellen ein.

Aufbau von Firmennetzwerken

Wir sind Ihr Partner beim Aufbau von Firmennetzwerken. Individuell nach den Wünschen der Kunden können diese Netzwerke mittels Glasfaser- und/oder auch Kupferkabel hergestellt werden.